Beratungsschwerpunkte

Heute

  • fokussieren wir unsere Beratungsschwerpunkte auf Unterstützungsleistungen, in denen unsere Kernkompetenz „Beratung in kritischen Projekten sowie Projektphasen“, gefordert wird
  • begleiten wir auch individuelle Projekte mit betriebswirtschaftlichen Beratungsschwerpunkten

Sonderaufgaben in kritischen Projektphasen übernehmen, zügig Problemstellungen erkennen und (pragmatisch) entschärfen bzw. angemessene Lösungsalternative(n) finden und erfolgreich mit Ihnen konkretisieren / umsetzen, sind Aufgaben- und Leistungsschwerpunkte, die wir als Problemlöser – wo erforderlich bzw. gewünscht, auch als „Querdenker“ –  gerne (auch interimistisch) in Ihre Projektarbeit einbringen.
 

Gestern

leisteten wir primär Beratungs- und Einsatzunterstützung in folgenden Aufgaben- und Themenbereichen:

  • Test- und Qualitätsmanagement
  • Migrationsmanagement – Umstellung auf neue IT-Systeme und -Verfahren –
  • Managementberatung im ORG / IT – Umfeld
  • Projektleitung und Projektmanagement in ORG / IT – Projekten
     
  • Beratung in kritischen Projekten sowie Projektphasen
    • Interim Management
      • (Hintergrund)-Unterstützung des Projektmanagements durch fachmännischen Rat
      • Überbrückung von personellen Ausfall- sowie Unterbrechungszeiten im Projektmanagement
    • Sondereinsätze mit „Feuerwehrfunktion“, in denen pragmatische, unvoreingenommene (Alternativ)-Denkansätze gefordert werden
    • zeitkritische oder mit extern gesetzten Endeterminen versehene Projekte wie beispielsweise:
      • Jahresultimo- / Jahresabschlussverarbeitungen, insbesondere nach „unterjährig“ erfolgtem „GoLive“ von
        • Anwendungssoftware-(Versions-) Aktualisierungen und/oder
        • System- sowie Plattformwechsel
      • Einführung der Abgeltungsteuer
      • DEM-Ablösung / Euro-Einführung
      • Jahrtausendwechsel
      • Einführung der EWWU

Nach oben